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Unternehmenskultur

Das macht CANCOM aus

Unsere Core Values: Innovation. Agilität. Nachhaltigkeit.

Diese Werte bestimmen unser unternehmerisches Handeln, unsere Arbeitsweise, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern und letztlich unsere gesamte Unternehmenskultur.

Wir begleiten unsere Kunden mit Begeisterung in die digitale Zukunft und sind der IT-Dienstleister, auf den sich unsere Geschäftspartner verlassen können.

Doch hinter CANCOM verbergen sich mehr als 4.000 kreative Menschen, die als Team international zusammenarbeiten und gemeinsam nach den besten IT-Lösungen für unsere Kunden streben. Diese Menschen und unsere gemeinsamen Werte sind daher unser Navigationskompass, an dem sich unser gesamtes Handeln orientiert und CANCOM zu dem macht, was es ist.

Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolges.

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen gerne und lange Teil des CANCOM-Teams sind. In unserer Offenheit und Toleranz geprägten Kultur eröffnen wir allen unseren Mitarbeiter:innen Möglichkeiten, ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Ideen ins Unternehmen einzubringen. Ein wertschätzendes, von Offenheit und Verlässlichkeit geprägtes Arbeitsumfeld ist uns wichtig.

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CANCOM tritt für Vielfalt und Diversität ein, wir wollen die Chancengleichheit fördern und uns entschieden gegen Diskriminierung stellen. Daher sind wir seit dem Juni 2021 Mitglied der Charta der Vielfalt.

Für unsere Mitarbeiter:innen schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem wir selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten fördern. Dafür schaffen wir Freiräume: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote und Mobile Working und eine starke Team-Atmosphäre sind für uns die Grundlagen der Unternehmenskultur.  

Mitarbeiter:innen fördern und wachsen lassen

Mit unserem Entwicklungsprogramm GROW – Get Ready for Opportunities at Work – fördern wir alle Mitarbeiter:innen gezielt und individuell. Mit einem aktiven Lernen im Arbeitsalltag unterstützen wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Je nach Position und Aufgabenbereich bereiten wir unsere Mitarbeiter:innen auf neue Herausforderungen vor und sorgen durch eine zielgenaue Förderung dafür, dass sich unsere Teams weiterentwickeln, um den dynamischen Entwicklungen der IT Branche immer einen Schritt voraus zu sein.

Mit den vier Säulen unseres GROW-Programms schaffen wir ein attraktives Arbeitsumfeld.

EIN LERNMODELL

Wir integrieren Weiterbildung tief in unsere Arbeitsabläufe. Unser Lernmodell setzt dazu auf 70% Lernen im beruflichen Kontext, 20% Soziales Lernen und 10% Lernen in Schulungsprogrammen.

ZWEI ANSÄTZE

Wir bilden mit zwei Ansätzen fort:
1. Entwicklungsprogramme zur Übernahme künftiger veränderter Aufgaben
2. Positionsbezogene Trainings zur Kompetenzerweiterung in bestehenden Aufgabenfeldern

DREI PARTNER

Wir vernetzen unsere Weiterbildungsaktivitäten. Die Abteilung Human Resources arbeitet Hand in Hand mit den jeweiligen Fachbereichen sowie mit den Geschäftseinheiten in den Regionen.

VIER LERNBEREICHE

Wir schaffen Kompetenzen auf unterschiedlichen Ebenen: Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter erweitern ihr internes Wissen über CANCOM, entwickeln ihre fachlichen sowie persönlichen Skills und Lernen den Umgang mit relevanten CANCOM Tools.

EIN LERNMODELL

Wir integrieren Weiterbildung tief in unsere Arbeitsabläufe. Unser Lernmodell setzt dazu auf 70% Lernen im beruflichen Kontext, 20% Soziales Lernen und 10% Lernen in Schulungsprogrammen.

ZWEI ANSÄTZE

Wir bilden mit zwei Ansätzen fort:
1. Entwicklungsprogramme zur Übernahme künftiger veränderter Aufgaben
2. Positionsbezogene Trainings zur Kompetenzerweiterung in bestehenden Aufgabenfeldern

DREI PARTNER

Wir vernetzen unsere Weiterbildungsaktivitäten. Die Abteilung Human Resources arbeitet Hand in Hand mit den jeweiligen Fachbereichen sowie mit den Geschäftseinheiten in den Regionen.

VIER LERNBEREICHE

Wir schaffen Kompetenzen auf unterschiedlichen Ebenen: Mitarbeiter:innen erweitern ihr internes Wissen über CANCOM, entwickeln ihre fachlichen sowie persönlichen Skills und Lernen den Umgang mit relevanten CANCOM Tools.

Zufriedene Mitarbeiter:innen als Schlüssel zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung

Mit unseren vielfältigen Benefits und einer aktiven Förderung wollen wir zufriedene und engagierte Mitarbeiter:innen an CANCOM binden. Den Erfolg unserer Maßnahmen kontrollieren wir einmal im Jahr mit einer Umfrage zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen. So sammeln wir konkretes Feedback und Vorschläge zu Arbeitsbedingungen, Weiterbildung, Unternehmensidentifikation und Kultur.

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